Waldhort

Unser Hort ist ein Betreuungsangebot anschliessend an Waldspielgruppe, Waldkindergarten und Waldschule. Wir spielen, basteln, werken, erzählen und hören Geschichten, entspannen, machen Pause. Auch der Hort arbeitet auf der Grundlage des pädagogischen Leitbildes von naturspielwald.

Als Innenräume stehen uns in Münzlishausen das Hortzimmer und oft das Schulzimmer von naturspielwald zur Verfügung. Wir halten uns aber, wie dies für Waldkinder angemessen ist, häufig ums Haus, im nahe gelegenen Wald oder beim Waldschul- oder Waldspielgruppenplatz auf.
Die Kindergruppe werden von zwei Naturpädagoginnen betreut.

Die Anmeldung erfolgt jeweils über die Anmeldeunterlagen unserer anderen Angebote (Waldspielgruppe, Waldkindergarten und Waldschule).

Für Eintritte im laufenden Waldjahr erteilt Cornelia Karg via email hidden; JavaScript is required oder Tel. 056 534 68 98 gerne Auskunft.