Team naturspielwald

Patrick Isler
Präsidium

Patrick leitet eine Bildungsinstitution und ist in der Hochschullehre tätig. Die Werte und Haltungen des Vereins naturspielwald stimmen auch mit den Werten von Patrick gut überein. Das Leitbild erlebt er als gelebte Haltungen und bildet die täglich gelebte Basis der pädagogischen Arbeit des Vereins naturspielwald ab. Dass dem so ist, weiss Patrick aufgrund der vielfältigen Erfahrungen, welche seine eigenen Kinder in verschiedenen Angeboten von naturspielwald machen durften.

email hidden; JavaScript is required

Daniel Kottmann
Finanzen und Marketing

Daniel arbeitet als Category Manager und ist Vater von zwei Kindern und unternimmt mit seiner Familie sehr gerne Reisen. Beide Kinder sind bzw. waren in der Waldschule von naturspielwald.

“Die Werte, welche naturspielwald lebt, zusammen mit meinen Erfahrungen aus unseren Reisen und meinem beruflichen Werdegang, sind meine Motivation, mich für diesen Verein zu engagieren.”

email hidden; JavaScript is required

Anita Baumgartner
Betrieb und Finanzen

Anita hat die Leitung des Betriebs von naturspielwald inne. Sehr gerne übernimmt sie Verantwortung für den Verein: Die Arbeit mit Zahlen und der Kontakt mit den Wald-Familien und dem ganzen Team von naturspielwald bereitet ihr viel Freude.

“Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne draussen zusammen mit meiner Familie, unterwegs zu Fuss, mit dem Velo, kletternd oder im Schnee”.

email hidden; JavaScript is required

Nathalie Bossi
Pädagogik und Qualität

Nathalie ist Natur- und Umweltfachfrau, Naturpädagogin und Primarlehrerin. Sie arbeitet in verschiedenen Bereichen Waldspielgruppe, Waldkindergarten und Waldschule mit. 

“Ich halte mich sehr gerne an lernfreudigen Orten auf. Das Unterwegssein mit grossen und kleinen Waldgeistern, Elfen und Zwergen von naturspielwald, welche mit viel Feuereifer und Herzblut lernen und arbeiten, ist sehr erfüllend, herausfordernd und inspirierend.”
email hidden; JavaScript is required

Verena Speiser
Personal

Verena ist Gründungspräsidentin der ersten Stunde. Sie ist eine der Pionierinnen, warum es naturspielwald überhaupt gibt. Eine kaufmännische und padägogische Ausbildung, langjährige Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Schulstufen sowie mehrjährige Erfahrung als Schulleitungsmitglied an einer öffentliche Schule sorgen dafür, dass Verena bestens vernetzt ist.

“Ich bin überzeugt, dass die Kinder von naturspielwald durch ihre Walderfahrungen einen unendlich wertvollen Schatz für ihren Lebensweg erhalten. Diese Tatsache und die beflügelnde Zusammenarbeit mit allen naturspielwald-Menschen macht es aus, dass ich mich hier so gern engagiere.”
email hidden; JavaScript is required

Cornelia Karg
Betriebsleiterin ab ca. Mai 2019

Ich bin Hauswirtschafts- und Italienischlehrerin. Nach einem Jahr Unterrichten wollte ich die Welt ausserhalb der Schule kennenlernen. So habe ich eine Jugendherberge mitgeleitet, Kultur verkauft, in verschiedenen Branchen im kaufmännischen Bereich organisatorische und strukturelle Veränderungen mitgestaltet und umgesetzt. Zehn Jahre lang lebte und arbeitete ich im Tessin, wo ich immer noch viel von meiner Freizeit verbringe, vorwiegend mit Lesen, auf ausgedehnten Streifzügen durch die Natur und mit kunsthandwerklichen Projekten. Seit elf Jahren bin ich zurück im Aargau und an der Schule.

Ich wünsche jedem Kind, dass es sich und die Welt in lernfreudiger Umgebung entdecken darf, durch vielfältige Sinneserfahrungen und Abenteuer nachhaltige Lernerfahrungen machen und geborgen in einem Miteinander achtsam und selbstbewusst seinen Platz in der Welt einnehmen kann.

Wünsche werden zuweilen wahr und ich freue ich mich sehr, die Leitung des Betriebes von naturspielwald zu übernehmen.

email hidden; JavaScript is required

Freie Mitarbeiterin

Angelika Welti
Öffentlichkeitsarbeit und Homepage

Angelika ist Mutter von zwei Teenagern, die beide jeweils fünf tolle Jahre bei naturspielwald verbringen durften. Nach 7 Jahren Erfahrung als Waldmutter betreut sie seit Herbst 2012 unsere Homepage, ist für die Jahreszeitenpost und Prospekte verantwortlich und arbeitet in unserem Backoffice. In ihrer Freizeit spielt sie Panflöte, liest gerne und macht Spaziergänge, bei denen oft ein Geocache gesucht wird.
email hidden; JavaScript is required